Besonderen Wert lege ich auf die Gesundheit der in der Zucht eingesetzten Hunde. Weiterhin ist mir ein ausgeglichener, guter und freundlicher Charakter wichtig und die Arbeitsbereitschaft.

Grille ist eine ausgesprochen souveräne Dackeldame, sie ist am 03.02.2015 geboren. Sie hat den Wassertest voller Begeisterung am 15.7.2018 mit 32 Punkten bestanden. Sie hat den Formwert sg sehr gut. Alle vom DTK geforderten gesundheitlichen Vorraussetzungen sind erfüllt.

Kurzhaarteckel Grille braun
Ahnentafel Grille vom Schlossgraben

Noch einmal möchte ich betonen, dass der Teckel ein Jagdhund ist und es auch immer bleiben wird. Das bedeutet aber nicht, dass er ausschließlich in Jägerhände gehört.

Beschäftigt man den Teckel entsprechend seiner Anlage, z.B. mit Mantrailing oder anderen Fährtenarbeiten und bietet man ihm körperliche Auslastung durch lange Spaziergänge und Wanderungen etc. so ist er ein langjähriger toller Familien- und Begleithund. Ein kleiner Hund mit der Persönlichkeit eines großen Hundes.

Kurzhaarteckel Grille 1